2009.09 : Bild mit Motiven aus dem Leben Bruder Karls

pic charles 01 kAm 13. September 2009 wurde in einer Kapelle in Monor ein Bild mit Motiven aus dem Leben Bruder Karls gesegnet.

 

In Monor, einer Stadt ca. 30 km von Budapest entfernt, steht seit einiger Zeit eine Kapelle, die Charles de Foucauld geweiht ist. Die Priestergemeinschaft der Region Österreich hat mit einer Spende den Bau dieser Kapelle unterstützt und wird vermutlich auch weiterhin dieses Projekt finanziell unterstützen. In dieser Stadt gibt es zurzeit noch eine Fraternität der Kl. Schwestern Jesu, die jedoch bald nach Budapest umziehen wird, um sich dort mit der bestehenden Fraternität an einem neuem Ort sich anzusiedeln.

Am Sonntag, den 13. September 2009 wurde nun ein großes Bild mit Darstellungen aus dem Leben und Wirken Bruder Karls in einem Gottesdienst gesegnet. Eine ausführlichere Darstellung der Geschichte der Kapelle finden Sie hier.


Hier das gesegnete Bild und einige Ansichten der Kapelle:

pic charles 01 k pic kapelle 01 k pic kapelle 02 k pic anbetungsraum k