villa la quiete

Zum alle zwei Jahre stattfindenden Europäischen Ferientreffen sind wir in diesem Jahr von 17.-27.7.2017 nach Italien in die Nähe von Folignio eingeladen:

Das Thema ist in diesem Jahr „Auf den Schrei der Schöpfung und der Armen hören“

 

Mitglieder der Gemeinschaft Charles de Foucauld, der anderen Zweige der Gemeinschaften und Sympathisanten, die die foucauld’sche Spiritualität (wieder-) entdecken wollen, können beim Europäischen Ferientreffen miteinander beten, nachdenken, Ausflüge machen und so die „Freude der Gemeinschaft“ in einer geschwisterlichen Weise miteinander leben.

Unsere Referent*innen werden uns helfen, dass wir aufmerksam genug sind, um diese Schreie zu hören und zu erkennen, die oft vom tagtäglichen Lärm um uns herum unterdrückt werden.

Die Zeichen der Zeit zu erkennen (Gaudium et Spes 4-6) bringt uns dazu, uns einzusetzen für Gerechtigkeit, Friede und Bewahrung der Schöpfung.

Referent*innen:
Nicoletta Dentico: Journalistin (im Bereich Menschenrechtsbewegung)
Roberto Mancini: Professor für Philosophie an der Macerata Universität
Tonio Dell’Olio :   Präsident von „Assisi Pro Civitate Christiana“

Für das Ferientreffen hat die italienische Gemeinschaft eine Gegend ausgewählt mit vielen bedeutenden Orten (Assisi, Spello…), wo sich die Wege des Hl. Franziskus kreuzen mit denen anderer Heiliger, Eremiten, Zeugen des Evangeliums... bis in unsere Zeit, auch Kl. Brüder und Kl. Schwestern finden sich dort.

Wir sind in Umbrien, der „grünsten“ Region in Italien, wo Wälder, Flüsse, Wasserfälle zu Quellen der Spiritualität werden und uns an unsere Verantwortung für die Schöpfung erinnern.

Es sind zwei geführte Ausflüge nach Assisi und Perugia geplant und andere kürzere Touren in die Umgebung.

 

Aufenthaltsort:

villa la quiete2VILLA LA QUIETE – Foligno ( Perugia), Italien

via Uppello 15 06034 Foligno ( Perugia)
tel.(+39)0742350283
email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.villalaquiete.it

VILLA LA QUIETE ist ein Gästehaus, das etwa 180 Personen aufnehmen kann, mit einem großen Park, ausreichend Parkplätzen und einem eigenen Bereich für Zelte und Campingbusse.

Alle Zimmer haben Nasszellen und Klimaanlage – wir dachten, das ist in unserem heißen Sommer notwendig!

Es gibt Einzelzimmer (begrenzt), 2er, 3er und 4er-Zimmer.

In einem Nachbargebäude gibt es 2 Schlafsäle für Männer und Frauen mit je 25 Plätzen in Stockbetten, Waschräume und Toiletten.

Die Gebäude sind barrierefrei.